Corona-Krise und die Krankenkassen

In der Corona-Krise sind alle Beteiligten und Betroffenen gefordert, die Situation insbesondere für klein- und mittelständischen Unternehmen entspannen zu helfen, sei es durch Zuschüsse und Kredite von staatlicher Seite, Steuerstundungen, Zins- und Tilgungsstopps von Banken, u.a.m. Jetzt haben sich auch die Krankenkassen dazu gemeldet und signalisieren hinsichtlich der fällig werdenden Beitragszahlungen Entgegenkommen, das hingegen erst, wenn sämtliche anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind:

https://www.gkv-spitzenverband.de/media/dokumente/presse/pressemitteilungen/2020/PM_2020-03-25_Beitragsstundungen.pdf?fbclid=IwAR0vqsFIXHE1_1gMQGPlefEIeWwI5MtQPBKktqztVvaV-u4XQ3HLJfBP1Gc

Die ersten Gespräche mit Krankenkassen zeigen, dass diese durchaus bemüht sind, Unternehmen mit Stundungsvereinbarungen, u.a. zu helfen. Sollten Sie entsprechenden Beratungs- und Unterstützungsbedarf bei den Verhandlungen mit Ihren Krankenkassen haben, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Anruf unter 0431/94099 genügt! Oder per Mail an hoefer@rechtsanwalt-hoefer.de.