Tätigkeitsschwerpunkte

Wie jeder gute Rechtsanwalt kann und will auch ich nicht von mir behaupten, in allen Rechtsgebieten „der Beste“ zu sein. Allerdings können Sie davon ausgehen, dass ich in meinen Tätigkeitsschwerpunkten absolut kompetent und fachlich immer auf dem neuesten Stand bin.

Insolvenzrecht

Ich berate Unternehmer, die in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten drohen oder die bereits an der Schwelle zur Insolvenz stehen. Als Rechtsanwalt mit viel Erfahrung im Bereich Insolvenzrecht berate ich zumeist kleinere bis mittelständische Unternehmen aber auch Privatpersonen in allen Fragen rund um mögliche oder akute Liquiditätsprobleme. Falls ein Insolvenzverfahren nicht mehr abzuwenden sein sollte, vertrete ich meine Mandanten kompetent und zuverlässig.

Arbeitsrecht

Als erfahrener Rechtsanwalt berate ich kleinere und mittelgroße Unternehmen im Bereich des Arbeitsrechts in allen Unklarheiten und strittigen Fragen. Sollte es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer kommen, setze ich die Interessen meiner Mandanten entschlossen und zuverlässig in den Verhandlungen durch.

Handels- und Gesellschaftsrecht

Im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht berate ich inbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sowie Unternehmer bei Neugründungen oder beim Wechsel der Unternehmensform. Zudem unterstütze ich Sie im Falle von Auseinandersetzungen um gesellschaftsrechtliche Streitfragen, nicht zuletzt im Hinblick auf das Thema Geschäftsführer- und Gesellschafterhaftung.