Corona-Krise: Aktuelle Information und Kontaktmöglichkeiten

Die Corona-Krise macht auch vor unserer Kanzlei nicht halt. Nicht zuletzt aufgrund des nunmehr auf Bundes- und Landesebene beschlossenen Kontaktverbotes müssen wir die Organisation und Abläufe in unserer Kanzlei zeitweilig ändern und zwar wie folgt:

1. Persönliche Termine

Persönliche Besprechungstermine in unserer Kanzlei werden auf absehbare Zeit möglichst vermieden. Stattdessen werden wir Telefontermine (0431-94 0 99) anbieten. Ggfs. ist es auch möglich, bspw. über Skype, o.ä. Besprechungen per Video-Übertragung abzuhalten. Das gilt auch für bereits vereinbarte Termine, erst recht natürlich für neu zu vereinbarende Termine. Außerhalb der Bürozeiten sind wir erreichbar unter 0172/4 11 19 60.

2. Gerichtstermine

Gerichtstermine sind seitens der Gerichte schon in den vergangenen Tagen wegen der Corona-Krise abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Wir müssen davon ausgehen, dass das auch für bereits anberaumte zukünftige Termine gelten wird. Im Falle eines Falles werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren. Mit neuen Terminen wird in naher Zukunft erfahrungsgemäß nicht zu rechnen sein, wodurch sich die Verfahren entsprechend verzögern werden. Wir halten Sie darüber informiert.

3. Kontaktmöglichkeiten

Selbstverständlich sind wir auch weiterhin für Sie – per Telefon und/oder Mail – erreichbar, wenn es um eine Mandatierung in einer neuen Sache geht. Auch insoweit werden wir uns soweit es möglich ist, auf telefonische Besprechungen verlegen. Sämtliche notwendige Unterlagen können Sie uns per Fax (0431-96 028) oder per Mail (recht@rechtsanwalt-hoefer.de) zukommen lassen. Ggfs. können Sie die Unterlagen auch in unseren Briefkasten im Hausflur hinterlassen. Von einer persönlichen Abgabe derselben in unserem Büro sehen Sie bitte ab.

Für etwaige Rückfragen rufen Sie jederzeit gerne unter einer der bereits oben angegeben Rufnummern an.

Bleiben Sie gesund!

Beste Grüße